Madeleine Micke
Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

Seit mehr als 15 Jahren ist Ernährung meine große Leidenschaft.

Ich bin Fachberaterin für holistische Gesundheit, glücklich verheiratet und Mutter von 3 wunderbaren Jungs. Angefangen hat alles mit der Geburt meines ersten Sohnes. Seit dem lese ich Bücher über gesundes Essen, recherchiere, tausche mich mit anderen Ernährungsexperten aus. Ich probiere Trends aus und lasse mich gerne inspirieren, ob lokal oder durch unsere vielen Reisen rund um den Globus. Ich bin neugierig und offen für alles Gesunde und Leckere was auf dem Teller landet. Denn wir sind das, was wir essen. 

Vor 5 Jahren bin ich samt Familie von Ludwigsburg nach Italien, genauer gesagt in das schöne Rom gezogen. Das hat meiner Sicht auf das Leben und das Essen einen entscheidenen Impuls gegeben.

Genau diese Zeit habe ich intensiv genutzt, um mich weiterzubilden und mit Lust und Laune in die italienische ESSENSKULTUR der mediterranen Kost einzutauchen, die TRADITIONEN kennenzulernen, die WERTSCHÄTZUNG der Italiener zu ihren Lebensmitteln zu erfahren und mich natürlich dem "DOLCE VITA" hinzugegeben.  

All mein angesammeltes Wissen und meinen Erfahrungen zur gesunden Ernährung habe ich mit meinem Interesse an Menschen kombiniert und meine Berufung gefunden! 


Meine Ausbildung und Erfahrung:

  • zertifizierte FACHBERATERIN FÜR HOLISTISCHE GESUNDHEIT  an der Akademie für Naturheilkunde/Schweiz
  • zertifizierte ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR SCHWANGERE/STILLENDE/NEUGEBORENE/KLEINKINDER an der Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • zertifizierte VITALSTOFFBERATERIN an der Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • zertifizierte FACHBERATERIN FÜR DARMGESUNDHEIT an der Fachakademie Allergosan
  • zertifizierte FASTENLEITERIN an der Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • in Ausbildung zur HEILPRAKTIKERIN an der Heilpraktikerschule Isolde Richter, seit Mai 2021
  • in Ausbildung zur DARMTHERAPEUTIN an der Hufeland-Schule, seit August 2021
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn